St.-Georg-Kirche Afferde | Bild: Heike Beckmann

** vom 17. Mai 2024

Losung

Einen Fremden sollst du nicht quälen. Denn ihr wisst, wie dem Fremden zumute ist, seid ihr doch selbst Fremde gewesen im Land Ägypten.

2.Mose 23,9

Lehrtext


Dann werden die, die den Willen Gottes getan haben, fragen: Herr, wann kamst du als Fremder zu uns, und wir nahmen dich auf? Dann wird der König antworten: Ich versichere euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder oder eine meiner geringsten Schwestern getan habt, das habt ihr für mich getan.

Matthäus 25,37.38.40

Moment Mal

Mediathekbild632 v quadratxl

Erfahrungen des menschlichen Alltags, aus dem Glauben gedeutet - Eine Reihe zum kurzen Innehalten im schnellen Lauf der Zeit - Autor: Oliver Vorwald.

Podcast abonnieren

Morgenandacht

Mediathekbild622 v quadratxl

Iris Macke feiert gern Pfingsten und sagt: Die Botschaft dieses Festes lautet: Glaubt daran, dass Menschen sich verstehen.

Podcast abonnieren